Hast du Vorschläge?

Wir freuen uns, von dir zu hören! Sende uns eine Nachricht und hilf uns, Slidesgo zu verbessern

Slidesclass

Dies ist eine Auswahl an Vorlagen mit pädagogischem Material für Lehrkräfte. Sie wurden von Slidesgo in Zusammenarbeit mit spezialisierten Lehrkräften entwickelt. Egal, ob du Vorschul-, Grundschul-, Kindergarten- oder Sekundarschullehrer bist, in dieser Auswahl findest du Vorlagen mit einsatzbereiten Bildungsinhalten, die du sowohl in der Schule als auch im Privatunterricht nutzen kannst. Diese Entwürfe sind herunterladbar und du kannst sie sogar ausdrucken. Bereite deinen Unterricht ganz einfach mit Slidesgo vor und werde zur beliebtesten Lehrkraft!

Ads
Ads
Ads

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium-Nutzer werden

Time-Boxing Schritt für Schritt

Lade die Präsentation "Time-Boxing Schritt für Schritt" für PowerPoint oder Google Slides herunter und unterrichte selbstbewusst und souverän. Manchmal brauchen Lehrkräfte ein bisschen Unterstützung, und daran ist nichts auszusetzen. Wir sind gerne für dich da! Da Slidesgo sich dafür einsetzt, Bildung für alle zu verbessern, haben wir uns mit PädagogInnen...

16:9

Der Mittelwertsatz

Lade die Präsentation "Der Mittelwertsatz" für PowerPoint oder Google Slides herunter und erhalte nützliche Informationen. Auch wenn Lehrkräfte dafür verantwortlich sind, Wissen an ihre SchülerInnen weiterzugeben, haben sie sich seit dem Tag, an dem sie sich entschieden haben, sich der Bildung zu widmen, auch auf eine Reise kontinuierlichen Lernens begeben....

16:9

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium-Nutzer werden

Bestimmung der Stammfunktion von einfachen Polynomen

Lade die Präsentation "Bestimmung der Stammfunktion von einfachen Polynomen" für PowerPoint oder Google Slides herunter und unterrichte selbstbewusst und souverän. Manchmal brauchen Lehrkräfte ein bisschen Unterstützung, und daran ist nichts auszusetzen. Wir sind gerne für dich da! Da Slidesgo sich dafür einsetzt, Bildung für alle zu verbessern, haben wir uns...

16:9

Einführung in die Iteration

Lade die Präsentation "Einführung in die Iteration" für PowerPoint oder Google Slides herunter und unterrichte selbstbewusst und souverän. Manchmal brauchen Lehrkräfte ein bisschen Unterstützung, und daran ist nichts auszusetzen. Wir sind gerne für dich da! Da Slidesgo sich dafür einsetzt, Bildung für alle zu verbessern, haben wir uns mit PädagogInnen...

16:9

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium-Nutzer werden

Diversität und Geschlecht

Lade die Präsentation "Diversität und Geschlecht" für PowerPoint oder Google Slides herunter und erhalte nützliche Informationen. Auch wenn Lehrkräfte dafür verantwortlich sind, Wissen an ihre SchülerInnen weiterzugeben, haben sie sich seit dem Tag, an dem sie sich entschieden haben, sich der Bildung zu widmen, auch auf eine Reise kontinuierlichen Lernens...

16:9

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium-Nutzer werden

Meine Bedürfnisse, Wünsche und Prioritäten

Lade die Präsentation "Meine Bedürfnisse, Wünsche und Prioritäten" für PowerPoint oder Google Slides herunter und unterrichte selbstbewusst und souverän. Manchmal brauchen Lehrkräfte ein bisschen Unterstützung, und daran ist nichts auszusetzen. Wir sind gerne für dich da! Da Slidesgo sich dafür einsetzt, Bildung für alle zu verbessern, haben wir uns mit...

16:9

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium-Nutzer werden

Ideen, um Bewegung in den Unterricht zu integrieren

Lade die Präsentation "Ideen, um Bewegung in den Unterricht zu integrieren" für PowerPoint oder Google Slides herunter und unterrichte selbstbewusst und souverän. Manchmal brauchen Lehrkräfte ein bisschen Unterstützung, und daran ist nichts auszusetzen. Wir sind gerne für dich da! Da Slidesgo sich dafür einsetzt, Bildung für alle zu verbessern, haben...

16:9

Die zweite Ableitungsprüfung

Lade die Präsentation "Die zweite Ableitungsprüfung" für PowerPoint oder Google Slides herunter und unterrichte selbstbewusst und souverän. Manchmal brauchen Lehrkräfte ein bisschen Unterstützung, und daran ist nichts auszusetzen. Wir sind gerne für dich da! Da Slidesgo sich dafür einsetzt, Bildung für alle zu verbessern, haben wir uns mit PädagogInnen zusammengetan....

16:9

Kindheitstrauma

Lade die Präsentation "Kindheitstrauma" für PowerPoint oder Google Slides herunter und erhalte nützliche Informationen. Auch wenn Lehrkräfte dafür verantwortlich sind, Wissen an ihre SchülerInnen weiterzugeben, haben sie sich seit dem Tag, an dem sie sich entschieden haben, sich der Bildung zu widmen, auch auf eine Reise kontinuierlichen Lernens begeben. Diese...

16:9

Tipps zur Vorbereitung auf eine Prüfung

Heute ist der Tag. Der Tag, an dem wir (genauer gesagt, ein Pädagoge in Zusammenarbeit mit Slidesgo) das tiefste Geheimnis lüften: Wie bereitet man sich auf eine Prüfung vor? Wähle eine der Sprachen, die von Slidesgo unterstützt werden und wenn du eine davon lesen kannst, sieh dir an, wie diese...

16:9

Zusammengesetzte Funktionen

Lade die Präsentation "Zusammengesetzte Funktionen" für PowerPoint oder Google Slides herunter und erhalte nützliche Informationen. Auch wenn Lehrkräfte dafür verantwortlich sind, Wissen an ihre SchülerInnen weiterzugeben, haben sie sich seit dem Tag, an dem sie sich entschieden haben, sich der Bildung zu widmen, auch auf eine Reise kontinuierlichen Lernens begeben....

16:9

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium-Nutzer werden

Problembasiertes Lernen

Lade die Präsentation "Problembasiertes Lernen" für PowerPoint oder Google Slides herunter und erhalte nützliche Informationen. Auch wenn Lehrkräfte dafür verantwortlich sind, Wissen an ihre SchülerInnen weiterzugeben, haben sie sich seit dem Tag, an dem sie sich entschieden haben, sich der Bildung zu widmen, auch auf eine Reise kontinuierlichen Lernens begeben....

16:9

Ganze Zahlen: Positiv oder Negativ?

Lade die Präsentation "Ganze Zahlen: Positiv oder Negativ?" für PowerPoint oder Google Slides herunter und unterrichte selbstbewusst und souverän. Manchmal brauchen Lehrkräfte ein bisschen Unterstützung, und daran ist nichts auszusetzen. Wir sind gerne für dich da! Da Slidesgo sich dafür einsetzt, Bildung für alle zu verbessern, haben wir uns mit...

16:9

Die Familie und ihre Funktionen

Lade die Präsentation "Die Familie und ihre Funktionen" für PowerPoint oder Google Slides herunter und erhalte nützliche Informationen. Auch wenn Lehrkräfte dafür verantwortlich sind, Wissen an ihre SchülerInnen weiterzugeben, haben sie sich seit dem Tag, an dem sie sich entschieden haben, sich der Bildung zu widmen, auch auf eine Reise...

16:9

Einführung in die Paläontologie: Was ist ein Dinosaurier?

Lade die Präsentation "Einführung in die Paläontologie: Was ist ein Dinosaurier?" für PowerPoint oder Google Slides herunter und erhalte nützliche Informationen. Auch wenn Lehrkräfte dafür verantwortlich sind, Wissen an ihre SchülerInnen weiterzugeben, haben sie sich seit dem Tag, an dem sie sich entschieden haben, sich der Bildung zu widmen, auch...

16:9

Pädagogik des Todes und des Sterbens

Im Bildungsbereich drehen sich die Diskussionen über Pädagogik oft um Lernstrategien, Lehrtechniken und die Entwicklung von Lehrplänen. Ein Thema, das jedoch oft übersehen wird, ist die Pädagogik des Todes, ein wichtiger Aspekt der Bildung, der dazu beiträgt, die Schüler auf das Unvermeidliche vorzubereiten. Es kann nicht hoch genug eingeschätzt werden,...

16:9

Die Französische Revolution

Die Französische Revolution ist ein Ereignis, das die Geschichte für immer verändert hat. Wie könnten wir keine Vorlage haben, um dieses Thema im Unterricht zu behandeln? Wir haben das Motto der Französischen Revolution sehr ernst genommen, um sie zu erstellen. Auch wenn die Inhalte bereits fertig sind, hast du die...

16:9

Lernen-durch-Lehren-Übung

Mit Übungen zum Lernen durch Lehren können die Schüler ihr Verständnis für den Stoff festigen, ihre Kommunikations- und Führungsfähigkeiten entwickeln und ein tieferes Verständnis für den Lernstoff erlangen. Dieser Ansatz kann sowohl für Schüler als auch für Lehrkräfte wertvoll sein. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit Eliana Delacour...

16:9

Slidesgo für Google Slides

Der einfache Weg zum Wow

Los geht's

Got any suggestions?

We want to hear from you! Send us a message and help improve Slidesgo

Slidesclass

This is a selection of templates containing educational material for teachers. They have been designed by Slidesgo in collaboration with specialized teachers. Whether you are a preschool, primary, kindergarten, or secondary school teacher, in this selection you will find templates with free educational and ready-to-use content that you can use both at school and in private classes. These designs are downloadable, and you can even print them. Prepare your class easily with Slidesgo and become the most beloved teacher!

Ads
Ads
Ads

Second Derivative Test

Download the "Second Derivative Test" presentation for PowerPoint or Google Slides and teach with confidence. Sometimes, teachers need a little bit of help, and there's nothing wrong with that. We're glad to lend you a hand! Since Slidesgo is committed to making education better for everyone, we've joined hands with...

16:9

Mean Value Theorem

Download the "Mean Value Theorem" presentation for PowerPoint or Google Slides and prepare to receive useful information. Even though teachers are responsible for disseminating knowledge to their students, they also embarked on a learning journey since the day they decided to dedicate themselves to education. You might find this Google...

16:9

Integers: Positive or Negative?

Download the "Integers: Positive or Negative?" presentation for PowerPoint or Google Slides and teach with confidence. Sometimes, teachers need a little bit of help, and there's nothing wrong with that. We're glad to lend you a hand! Since Slidesgo is committed to making education better for everyone, we've joined hands...

16:9

Composite Functions

Download the "Composite Functions" presentation for PowerPoint or Google Slides and prepare to receive useful information. Even though teachers are responsible for disseminating knowledge to their students, they also embarked on a learning journey since the day they decided to dedicate themselves to education. You might find this Google Slides...

16:9

Encouraging Creativity in High School

Download the "Encouraging Creativity in High School" presentation for PowerPoint or Google Slides and prepare to receive useful information. Even though teachers are responsible for disseminating knowledge to their students, they also embarked on a learning journey since the day they decided to dedicate themselves to education. You might find...

16:9

The Reproductive Function in Plants

Download the "The Reproductive Function in Plants" presentation for PowerPoint or Google Slides and teach with confidence. Sometimes, teachers need a little bit of help, and there's nothing wrong with that. We're glad to lend you a hand! Since Slidesgo is committed to making education better for everyone, we've joined...

16:9

Intro to Iteration

Download the "Intro to Iteration" presentation for PowerPoint or Google Slides and teach with confidence. Sometimes, teachers need a little bit of help, and there's nothing wrong with that. We're glad to lend you a hand! Since Slidesgo is committed to making education better for everyone, we've joined hands with...

16:9

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Time Boxing Step by Step

Download the "Time Boxing Step by Step" presentation for PowerPoint or Google Slides and teach with confidence. Sometimes, teachers need a little bit of help, and there's nothing wrong with that. We're glad to lend you a hand! Since Slidesgo is committed to making education better for everyone, we've joined...

16:9

Paleontology 101: What is a Dinosaur?

Download the "Paleontology 101: What is a Dinosaur?" presentation for PowerPoint or Google Slides and prepare to receive useful information. Even though teachers are responsible for disseminating knowledge to their students, they also embarked on a learning journey since the day they decided to dedicate themselves to education. You might...

16:9

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

How to Find the Antiderivative of Simple Polynomials

Download the "How to find the antiderivative of simple polynomials" presentation for PowerPoint or Google Slides and teach with confidence. Sometimes, teachers need a little bit of help, and there's nothing wrong with that. We're glad to lend you a hand! Since Slidesgo is committed to making education better for...

16:9

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Problem-based Learning

Download the "Problem-based Learning" presentation for PowerPoint or Google Slides and prepare to receive useful information. Even though teachers are responsible for disseminating knowledge to their students, they also embarked on a learning journey since the day they decided to dedicate themselves to education. You might find this Google Slides...

16:9

Tips to Prepare for an Exam

Today's the day. The day we (actually, an educator in collab with Slidesgo) unveil the deepest secret: how to prepare for an exam! Choose among the languages that Slidesgo supports and, if you can read any of them, watch how these slides tell you some useful tips for a better...

16:9

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

How to Encourage Reading in High School: 3 Activities

Download the "How to Encourage Reading in High School: 3 Activities" presentation for PowerPoint or Google Slides. High school students are approaching adulthood, and therefore, this template’s design reflects the mature nature of their education. Customize the well-defined sections, integrate multimedia and interactive elements and allow space for research or...

16:9

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

What Are the Properties of Matter?

Download the "What Are the Properties of Matter?" presentation for PowerPoint or Google Slides and teach with confidence. Sometimes, teachers need a little bit of help, and there's nothing wrong with that. We're glad to lend you a hand! Since Slidesgo is committed to making education better for everyone, we've...

16:9

Laughter Therapy Workshop

Download the "Laughter Therapy Workshop" presentation for PowerPoint or Google Slides and prepare to receive useful information. Even though teachers are responsible for disseminating knowledge to their students, they also embarked on a learning journey since the day they decided to dedicate themselves to education. You might find this Google...

16:9

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Ideas for Incorporating Movement in the Classroom

Download the "Ideas for Incorporating Movement in the Classroom" presentation for PowerPoint or Google Slides and teach with confidence. Sometimes, teachers need a little bit of help, and there's nothing wrong with that. We're glad to lend you a hand! Since Slidesgo is committed to making education better for everyone,...

16:9

Childhood Trauma

Download the "Childhood Trauma" presentation for PowerPoint or Google Slides and prepare to receive useful information. Even though teachers are responsible for disseminating knowledge to their students, they also embarked on a learning journey since the day they decided to dedicate themselves to education. You might find this Google Slides...

16:9

Addition

Download the "Addition" presentation for PowerPoint or Google Slides and teach with confidence. Sometimes, teachers need a little bit of help, and there's nothing wrong with that. We're glad to lend you a hand! Since Slidesgo is committed to making education better for everyone, we've joined hands with educators. This...

A4