Slidesgo

Vintage Präsentationsvorlagen

Lade diese kostenlosen Vorlagen für Google Slides und PowerPoint mit Vintage-Bildern herunter und halte fesselnde Präsentationen, die dein Publikum begeistern werden.

Filtern nach

Premium subscription Premium Free
Arrow down
Color wheel
Color wheel
Color wheel
Color wheel
Color wheel
Color wheel
Color wheel
Color wheel
Color wheel
Color wheel
Color wheel
Color wheel

Sortieren nach

Ads
Ads
Ads
Papyrus-Geschichtsunterricht Präsentationsvorlage

Papyrus-Geschichtsunterricht

Geschichtsunterricht ist für Schüler normalerweise langweilig, da sie sich Daten und einen Haufen von Informationen merken müssen. Gestalte den Unterricht unterhaltsam, indem du unsere kostenlose Präsentationsvorlage bearbeitest, deren Hintergründe auf antiken Papyrusrollen basieren und ein höheres Niveau bieten.

Blumenmuster Präsentationsvorlage

Blumenmuster

Eine Rose, ist eine Rose, ist eine Rose. Dieses einfache, aber kraftvolle Zitat von Gertrude Stein ist perfekt für diese Frühlingstage. Entdecke die Schönheit von Rosen, Narzissen, Löwenzahn und Mohnblumen mit dieser floralen Vorlage für deine Präsentation!

Premium subscription Premium
Retric Newsletter Präsentationsvorlage

Retric Newsletter

Mit dieser Vorlage mit einer Retro-Farbpalette kannst du den Firmen-Newsletter mit dem Rest des Teams teilen. Spreche über Ankündigungen, Veranstaltungen, Neueinstellungen und vieles mehr. Außerdem stehen dir einige Infografiken zur Verfügung, die dich bei der Präsentation deiner Informationen unterstützen.

Premium subscription Premium
Workshop Briefmarkengeschichte Präsentationsvorlage

Workshop Briefmarkengeschichte

Gestalte mit dieser kreativen Präsentation deinen eigenen Workshop zum Thema Briefmarken. Gib einen kurzen Überblick über die Theorie, Funktionen, Tipps und praktische Übungen und füge einige Karten hinzu. Deinen Schüler wird es gefallen!

Premium subscription Premium
Abschlussarbeit mittelalterliche Geschichte Präsentationsvorlage

Abschlussarbeit mittelalterliche Geschichte

Diese neue Vorlage ist sehr elegant und anspruchsvoll. Die perfekte Wahl, um das Komitee zu beeindrucken, wenn der Tag gekommen ist, deine Abschlussarbeit zu verteidigen. Es werden viele handgezeichnete Abbildungen mitgeliefert, die deine Folien mit mittelalterlichen Bildern verschönern. Die Layouts sind super einfach, also fasse hier deine Methodik, Forschung und...

Klassische englische Romane Präsentationsvorlage

Klassische englische Romane

Ah, Literatur, was für eine schöne Kunst. Bist du ein Experte für klassische Romane von englischen Autoren? Gehe mit dieser Vorlage zurück in die Vergangenheit und erzähle deinem Publikum von diesen Bestsellern, die einen großen Einfluss hatten. Lass den Vintage-Look der Folien den richtigen Ton und Kontext innerhalb deiner Präsentation...

Geschichte des Schreibens These Präsentationsvorlage

Geschichte des Schreibens These

Du schreibst gerade deine Abschlussarbeit über die Geschichte des Schreibens und brauchst eine gute Präsentation, um die Prüfungskommission zu beeindrucken? Wir schlagen dir diese Vorlage im Vintage-Stil vor, die wunderbar zum Thema passt. Sie hat ein einfaches Design, einen beigen Hintergrund und Doodle-Illustrationen von Büchern, Papyrus, Federkielen, usw., die deiner...

Generation von 27 Präsentationsvorlage

Generation von 27

Die Generation von 27 ist eine Gruppe von Avantgarde-Dichtern und Künstlern, die ihre Werke in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts zu veröffentlichen begannen. Um dir zu helfen, deinen Schülern diesen interessanten Teil der spanischen Literatur zu erklären, schlagen wir dir diese braune Vorlage im alten Stil vor, mit verschiedenen...

Omas Kochbuch Präsentationsvorlage

Omas Kochbuch

Du hast mehrere Rezeptbücher gelesen, wenn du neue Gerichte ausprobieren wolltest, aber hast du jemals gedacht „meine Oma kann das besser”? Hier ist eine neue Vorlage, die komplett mit handgezeichneten Elementen erstellt wurde. Sie verleiht dir einen Hauch von Vintage (die Typografie sorgt ebenfalls dafür) und natürlich haben wir auch...

Premium subscription Premium
Schmetterling Anatomie-Workshop Präsentationsvorlage

Schmetterling Anatomie-Workshop

Magst du die Welt der Schmetterlinge und denkst du daran, einen Workshop zu erstellen, um dein Wissen über die Anatomie dieser Kreaturen zu teilen? Bereite den Inhalt vor, wir kümmern uns um das Design deiner Präsentation mit dieser eleganten Stilvorlage, mit braunem Hintergrund und Illustrationen und Fotos von Schmetterlingen in...

Videotext-Stil Workshop Präsentationsvorlage

Videotext-Stil Workshop

Erinnerst du dich an den Videotext? Heute scheint er der Vergangenheit anzugehören, aber damals war er etwas total Innovatives. Nun, wir haben uns daran angelehnt, um diese Workshop-Vorlage zu erstellen. Sie hat einen Retro-Stil, mit einem Design, das das eines Videotextes simuliert. Der Hintergrund ist schwarz, der mit verschiedenen Farben...

Clase de Guitarra Clásica Española Präsentationsvorlage

Clase de Guitarra Clásica Española

Wenn spanische klassische Gitarre deine Leidenschaft ist, wirst du diese Vorlage lieben. Du kannst sie nutzen, um einen Unterricht vorzubereiten und dein Wissen mit dem Rest der Welt zu teilen. Sie hat ein professionelles Design, voll von Gitarrenbildern, mit einem strukturierten cremefarbenen Hintergrund, der ihr einen Vintage-Touch verleiht. Die Infografik...

Premium subscription Premium
Alte Gittertextur Abschlussarbeit Präsentationsvorlage

Alte Gittertextur Abschlussarbeit

Wenn du auf der Suche nach einer Vorlage, die dir bei der Verteidigung deiner Abschlussarbeit helfen kann, ist Slidesgo die Lösung! Diese bearbeitbare Präsentation hat die optimale Struktur, um diese Art von Daten wiederzugeben: Methodik, Analyse der Ergebnisse, Schlussfolgerungen, bibliographische Referenzen und vieles mehr. Die Hintergründe haben eine Textur, die...

Meistere das Yo-Yo! Präsentationsvorlage

Meistere das Yo-Yo!

Bist du ein Yo-Yo Experte? Nutze die Tatsache, dass der 6. Juni der internationale Tag dieses Spielzeugs ist, und erstelle einen Workshop, um anderen zu zeigen, wie man es benutzt. Diese Vorlage, die wir bei Slidesgo erstellt haben, wird dir wie angegossen passen. Sie hat ein farbenfrohes Design, mit einem...

Nefix und Chill: Streaming-Plattform-Kampagne Präsentationsvorlage

Nefix und Chill: Streaming-Plattform-Kampagne

Wenn du eine Streaming-Plattform hast und diese bewerben möchtest, um mehr Abonnenten zu bekommen, musst du eine gute Marketingstrategie entwickeln. Wir kümmern uns um das Design, dank dieser originellen Vorlage, mit einem auffälligen Design, rotem Hintergrund und weißer Typografie, mit einem markanten Stil in den Titeln. Nutze die Ressourcen, die...

Operation Overlord: Zweiter Weltkrieg Präsentationsvorlage

Operation Overlord: Zweiter Weltkrieg

Die Landung in der Normandie begann am 6. Juni 1944, als alliierte Truppen an den Stränden dieser nördlichen Region Frankreichs einmarschierten. Dies war ein Wendepunkt im Zweiten Weltkrieg. Wenn du deine Schüler darüber informieren oder einfach eine Erinnerung an dieses Ereignis erstellen möchtest, kannst du diese Illustrationsvorlage von Soldaten, Fallschirmjägern,...

Weltfahrradtag Präsentationsvorlage

Weltfahrradtag

Wenn es darum geht, auf die umweltfreundlichste Art und Weise von A nach B zu kommen, ist das Fahrrad das erste, was einem in den Sinn kommt. Feiere den Weltfahrradtag am 3. Juni und nutze diese Vorlage, um über diese tolle Erfindung zu sprechen! Du findest mehrere schöne Illustrationen von...

Tarot Style Slides für die Sekundarstufe Präsentationsvorlage

Tarot Style Slides für die Sekundarstufe

Was haben uns die Sterne heute zu sagen? Ziehe die Karten! Du hast es wahrscheinlich schon erraten: Diese Vorlage ist vom Tarot inspiriert. Vielleicht bist du ein Mathelehrer und möchtest deiner Lektion über Statistik einen kleinen Hauch von Geheimnis geben? Oder vielleicht möchtest du einfach über die Geschichte des Tarotdecks...

Vintage Presentation templates

Download these free templates for Google Slides and PowerPoint with Vintage imagery and give enthralling presentations capable of keeping your audience engaged.

Papyrus History Lesson presentation template
87,985
4.8

Papyrus History Lesson

History lessons tend to be boring for students, since they need to remember dates and a bunch of information. Make it entertaining by editing our free presentation template, whose backgrounds based on ancient papyrus rolls take it to the next level.

Geography Lesson presentation template
83,542
5.0

Geography Lesson

Do you want your students to learn a bit more about the world they live in? This new template by Slidesgo is a great Geography lesson for your class!

Revolution — History Lesson presentation template
67,892
4.9

Revolution — History Lesson

Because technology is becoming more relevant in education, presentations are a popular resource now in the classroom. They can turn a boring lesson into an engaging lecture for students and teachers alike. This new free template has an awesome design that reminds of constructivism and similar art movements from the...

Grammar Lesson presentation template
12,397
5.0

Grammar Lesson

Noam Chomsky, the great linguist, once said that “language is a process of free creation” with fixed laws and principles, although one can use these laws freely. Learn and teach more about how grammar works with this vintage template!

Jazz Festival Marketing Campaign presentation template
6,777
5.0

Jazz Festival Marketing Campaign

What better place to unwind and let yourself go to the sound of beautiful music than at a jazz music carnival? The exciting lineup, the crowd, the atmosphere, it’s going to be an exhilarating experience. Get your audience riled up and ready to jazz with Slidesgo’s latest marketing campaign presentation.

Farming Company presentation template
29,298
5.0

Farming Company

Farms and agriculture play a big role in the food industry, but people are not always aware of how important they are. Create an interesting presentation using this new free template, perfect for companies of this sector, and show other businesses what your strengths are and why they should choose...

Minimalist Resume presentation template
33,345
5.0

Minimalist Resume

There are many ways to drop off your resume to the employers of those potential companies for which you want to work. But nothing is so effective than a visual presentation, and the best help you can get is here: our new free presentation template featuring a simple, minimalist style.

Vintage History Lesson presentation template
27,242
4.9

Vintage History Lesson

History is filled with enriching experiences and stories. Not only has it shaped the present in which we live in, there are also plenty of learning points and lessons we should take away with us. Slidesgo’s latest education template takes viewers down memory lane to past chronicles.

Fruit Pattern presentation template
2,489
5.0

Fruit Pattern

Life can be a bowl of cherries when you taste delicious fruit! Enjoy this free presentation template full of strawberries, figs, blueberries and grapes and dollop some custard on top!

Floral Pattern presentation template
6,500
5.0

Floral Pattern

“A rose, is a rose, is a rose.” This simple yet powerful quotation by Gertrude Stein is perfect for these Spring days. Discover the beauty of roses, daffodils, dandelions and poppies with this floral template for your presentation!

Dark Elegance presentation template
28,720
5.0

Dark Elegance

If you think that classic styles never get old, this template is for you. A black background gives an extra boost of elegance, making your presentation shine at all times with the aid of the other graphic elements.

Welcome to the 20s presentation template
11,850
4.7

Welcome to the 20s

The Great Gatsby “believed in the green light, the orgastic future that year by year recedes before us.” Fitzgerald recreated the flavor of the 20s in one of the greatest novels of the 20th century. Did you like Gatsby’s parties? Do you believe in the green light? Use our vintage...

The Coffee Shop Brand presentation template
51,641
4.9

The Coffee Shop Brand

This template is the recipe for a strong brand identity. We added a pinch of design, some grains of good taste and some Kawaii-like icons over a grainy texture to create a successful brand building style guide.

Boutique Hotel Social Media presentation template
32,470
5.0

Boutique Hotel Social Media

When summer is just around the corner, thinking of enjoying some holidays is the norm. Who wouldn’t? Everybody needs some relaxing time to break away from the daily routine. It’s the perfect occasion to promote your boutique hotel in social media and attract potential guests.

Religion Lesson presentation template
28,665
5.0

Religion Lesson

Many people try to overcome their obstacles in life using their faith and beliefs. We’re talking about religion, which is a concept very much alive all around the globe. If you need to prepare a lesson about this topic for the classroom and want to do it with the use...

Physical Education Center presentation template
28,416
5.0

Physical Education Center

Physical education centers are the perfect place to discover the benefits of doing sports regularly. Here, at Slidesgo, we try to exercise every day. Hence, we bring you this free template so you can encourage the sportsmanship regarding the teaching methodology and present your center with this modern and minimalist...

Old School Portfolio presentation template
26,748
5.0

Old School Portfolio

Many people think that, without a doubt, tattoos are a form of self-expression. They believe it’s art, and as such, much effort is put into it. If you are an illustrator and a professional of this discipline and want to showcase your portfolio, use this new template!

Retrokey Branding Guidelines presentation template
15,594
5.0

Retrokey Branding Guidelines

Take your marketing and branding efforts for your record label to the next level with bright and vibrant colors to impress your viewers and warm their hearts! Slidesgo’s latest free template for record labels guarantees your message gets across to them.