Muslim Präsentationsvorlagen

Wenn du über die muslimische Kultur, ihre Religion, Traditionen oder typische Speisen sprechen möchtest, ist dies die Auswahl an Vorlagen, nach der du suchst. Die schönen Designs dieser Vorlagen werden das Auge des Publikums ansprechen und deine Inhalte zum Strahlen bringen. Bearbeite sie, um über Traditionen wie die Shahadah oder Sawm zu sprechen und teile diese hundertjährige Kultur mit der Welt!

Ads
Ads
Ads

Thesen zur muslimischen Kultur

Hast du eine Forschungsarbeit über die muslimische Kultur abgeschlossen? Dein Abschluss (oder deine Beförderung) wartet auf dich, also zögere nicht länger und passe diese Vorlage an, um deine Arbeit vor dem Bewertungsausschuss verteidigen zu können. Erkläre die Methodik, den Zeitplan, die Ziele deiner Studie, füge eine Bibliographie hinzu und, kurz...

Minithema zur muslimischen Kultur

Bist du daran interessiert, Fakten über die muslimische Kultur weiterzugeben, um sie in der Welt bekannt zu machen? Wir haben diese neue Vorlage entworfen, die von dieser Kultur inspirierte Muster sowie lineare Symbole und ein minimalistisches Design für die Layouts verwendet. Wir haben Karten, Grafiken und Diagramme hinzugefügt, falls du...

Muslimische Kultur für Kinder

Führe deine kleinen Schüler mit dieser kreativen Vorlage voller Aquarell-Illustrationen und schöner Dekorationen in die muslimische Kultur ein. Sie werden es lieben, etwas über ihr Essen, ihre Musik, ihre Religion und ihre Bücher zu lernen, wenn du die verschiedenen Folien zur Unterstützung deines Unterrichts verwendest. Sie sind vollständig editierbar und...

Abschlussarbeit zur islamischen Geschichte

Es wird angenommen, dass die islamische Zivilisation im 7. Jahrhundert in Mekka und Medina entstanden ist. Da der Islam eine der Hauptreligionen der Welt ist, sind wir uns sicher, dass er das Thema vieler Abschlussarbeiten ist. Lade diese Vorlage herunter, wenn du eine Präsentation zur Verteidigung deiner Abschlussarbeit über islamische...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Werde Premium

Welttag der arabischen Sprache

Der 18. Dezember ist der Welttag der arabischen Sprache, denn an diesem Tag im Jahr 1973 wurde Arabisch von der UNO als sechste offizielle Sprache anerkannt. Tatsächlich ist es die fünftmeistgesprochene Sprache der Welt, und das nur, wenn man die Standardvariante mitzählt. Das ist doch eine gute Vorlage für eine...

Muslimische Modetrends für das Marketing

Sanfte blaugrüne Töne, einige gewellte Formen, einige Illustrationen von Pflanzen und kleinen Blumen und eine Auswahl an Fotos von muslimischer Mode! Wenn du mit den aktuellen Trends auf dem Laufenden bist, solltest du dir diese Google Slides und PowerPoint Vorlage besorgen, um eine neue Kollektion oder Einzelhandelsgeschäfte zu bewerben. Schau...

Ramadan Mubarak

Der Ramadan wird von Millionen von Muslimen auf der ganzen Welt begangen, die sich am Ende der Periode versammeln, um mit Festlichkeiten zu feiern. Feiere den Ramadan mit deinen Freunden und Familienmitgliedern mit der neuesten Präsentation von Slidesgo, die speziell für dieses religiöse Fest entwickelt wurde.

Kampagne: Muslimische Familie

Wie in jeder Kultur oder Religion ist die Familie eines der wichtigsten Elemente der muslimischen Gesellschaft. Du kannst dir also die Werte der muslimischen Gesellschaft zunutze machen und dich für eine Marketingkampagne zu diesem Thema inspirieren lassen. Das Slidesgo-Team hat eine Vorlage speziell für deine Marketingkampagne entworfen. Lade sie herunter,...

Premium Xl slides Freemium

Eid Mubarak

Nach 30 Tagen des Fastens ist es Zeit, das Zuckerfest zu feiern! Für die islamische Gemeinschaft ist es Zeit, neue Kleidung zu besorgen, zu beten und sich gegenseitig zu grüßen. Jedes Land genießt das Zuckerfest auf eine andere Art und Weise. Zeige die verschiedenen Traditionen deiner Region mit dieser Präsentation!

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Werde Premium

Studiengang Islamiche Kunst

Wenn du an einer Universität unterrichtest und, um genau zu sein, Kunstgeschichte liebst, dann wirst du wahrscheinlich über islamische Kunst sprechen wollen. Sie ist so schön! Sieh dir nur einige der Beispiele in Andalusien an, wie die Alhambra. Egal ob es um Architektur, Kalligrafie oder Glaskunst geht, du wirst feststellen,...

Islamische Traditionen lehren

Bringe frischen Wind in deinen Religionsunterricht mit unseren Slidesgo Vorlagen. Diesmal bieten wir dir eine Vorlage zum Thema Islam. Sie ist mit einem rosa Hintergrund und Farbverläufen gestaltet. Die Serifenschrift vermittelt Formalität und Respekt, passend zum Thema der Präsentation. Und die Illustrationen erinnern an die typischen Elemente dieser Religion und...

Muslimah Lifestyle MK-Kampagne

Wenn du den Schwerpunkt deiner Marketingkampagne auf den Lebensstil muslimischer Frauen legen willst, kannst du diese Vorlage ausprobieren! Sie ist recht elegant, man könnte auch sagen minimalistisch, mit Pastelltönen in Creme und Orange, einigen Fotos von Frauen und einigen Dekorationen für die Folien (zum Beispiel Sterne). Der neutrale Ton macht...

Arabische Kultur

Menschen fremde Kulturen näher zu bringen, bereichert ihre Erfahrungen und erweitert ihren Horizont. Lade diese neue Vorlage herunter und sprich über die arabische Kultur. Die grafischen Ressourcen setzen alles in einen Kontext, da die Muster, die Illustrationen und die Fotos sehr thematisch sind. Die Palette besteht aus verschiedenen dunklen Gelb-...

Arabische Kultur & Sprachunterricht

Viele Menschen lernen gerne neue Sprachen, aber einige sind beliebter als andere. Das kann sich aber mit Hilfe dieser Vorlage ändern! Die arabische Kultur ist eine faszinierende Welt, die darauf wartet, entdeckt zu werden, also ermutige deine potenziellen Lernenden, deinen Unterricht auszuprobieren. Du kannst diese thematische Vorlage auch für deinen...

Ramadan

Wir haben gerade eine neue elegante Vorlage entworfen, deren Hintergründe wie sternenklare Nächte aussehen. Sie enthalten auch mehrere Muster und andere Ressourcen, wie Icons und Illustrationen. All das ist von der muslimischen Kultur inspiriert, also kannst du, wie der Name der Präsentation schon sagt, mit diesem Design den Ramadan begehen....

Milad un Nabi

Er kann unter verschiedenen Namen bekannt sein: Eid-e-Milad un-Nabi, Mawlid, Maouloud... Aber sie feiern alle denselben Meilenstein: den Geburtstag von Mohammed, dem islamischen Propheten. Wenn du eine schöne Präsentation für diesen Tag erstellen möchtest, kannst du diese Vorlage ausprobieren, deren Ressourcen, einschließlich der Hintergründe, der Typografie und der Illustrationen, von...

Marketingplan im arabischen Stil

Hast du ein Produkt, das du z. B. in Ländern des Nahen Ostens bewerben willst? Diese Vorlage ist im arabischen Stil gehalten, denn wir haben viele Illustrationen von Laternen und Gebäuden, die von dieser Kultur inspiriert sind, sowie die Formen, in denen die Symbole eingeschlossen sind, hinzugefügt. Es ist eine...

Got any suggestions?

We want to hear from you! Send us a message and help improve Slidesgo

Content suggester

Muslim Presentation templates

If you want to speak about Muslim culture, its religion, traditions or typical foods, this is the selection of templates that you’re looking for. The beautiful designs of these templates will appeal to the audience’s eye and make your content shine. Edit them to speak about traditions like the shahadah or sawm and share the centenary Muslim culture with the world!

Ads
Ads
Ads

Social Studies Subject for Middle School: Palestine

Palestine is a vibrant, fascinating country with so much to offer, from its colorful markets to its amazing local cuisine. It's also a nation with a rich and complicated history that has affected world politics for centuries. With this creative template you can prepare a presentation for your middle school...

Muslim Culture Thesis Defense

Have you finished your research on the muslim culture? Your degree (or PhD) is waiting for you, so don't hesitate any more and customize this template so that you can defend your work in front of the evaluation committee. Explain the methodology, the schedule, the objectives of your study, add...

Muslim Culture for Pre-K

Introduce your little students to Muslim culture with this creative template full of watercolor illustrations and beautiful decorations. They will love learning about their food, music, religion and books if you use the different slides to support your lesson, they are completely editable and will bring everyone who sees them...

Elegant Muslim Newsletter

There are newsletters of all kinds, and fortunately for you, Slidesgo offers lots of different choices. Today, we just felt like it was a good occasion to release a new elegant template, and its decorative elements inspired by Islamic art makes it great! Add annoucements, events, news and other important...

Premium subscription

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Eid al-Fitr

Eid al-Fitr, “Feast of Breaking the Fast” is a religious holiday that is celebrated by Muslims worldwide. During this tradition, there is a special prayer called salat, with two rakats. Do you celebrate this event? What is the history behind it? Use these creative slides decorated with typical Islamic patterns...

Muslim Culture for Pre-K Infographics

An infographic gives the perfect touch of understanding to any topic. For example, if you want to talk to young children about Muslim culture, these infographics will help you convey the message clearly and visually. They are the perfect complement to our Muslim Culture for Pre-K template because they match...

Arabic Culture & Language Lesson

A lot of people like learning new languages, but some of them are more popular than others. That can change, though, with the help of this template! The Arabic culture is a fascinating world waiting to be discovered, so encourage your potential learners to try your classes. You can also...

Milad un Nabi

It might be known by different names: Eid-e-Milad un-Nabi, Mawlid, Maouloud... But they celebrate the same milestone: the birthday of Muhammad, the Islamic prophet. If you want to have a nice presentation for that day, you can try this template, whose resources, including the backgrounds, the typography and the illustrations,...

Arabic Style Marketing Plan

Got a product that you're going to promote in some Middle East countries, for example? This template contains an Arabic style in the sense that we've added many illustrations of lanterns and buildings inspired by this culture, as well as the shapes where the icons are enclosed. It's an elegant...

Islamic History Thesis

The Islamic civilization is believed to have been originated in the 7th century in Mecca and Medina. Being Islam one of the main religions of the world, we're sure it must be the topic of a lot of dissertations. Download this template if you intend to use a presentation in...

Ramadan Season

We have just designed a new elegant template whose backgrounds look like starry nights! They also contain several patterns and other resources, such as icons and illustrations. All of this is inspired by the Muslim culture, so, as the name of the presentation says, you can commemorate Ramadan with this...

Multi-purpose
Post 16:9

Idul Adha in Indonesia

Idul Adha (also known as Eid al-Adha) is an Islamic celebration meaning the feast of the sacrifice. Its date varies every year, and commemorates the willingness of Abraham (or Ibrahim) to sacrifice his son in order to prove his faith to God. The template that you have here is focused...

Premium subscription

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Islamic School Center

If you believe in diversity and that there should be options for everyone, regardless of religion or background, imagine having a presentation available to promote it. If you are also looking for a way to promote your school, you've come to the right place. This template is designed specifically for...

Islam Symbols Minitheme

As it happens with any other religion, Islam has many symbols that have a special meaning. Do you know some of them? This is your chance to teach a bit about this religion, the second-largest in the world! This template contains patterned backgrounds and a color palette that is composed...

Premium subscription

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

World Arabic Language Day

December 18 is World Arabic Language Day, and that's because the same date in 1973, the UN adopted Arabic as their sixth official language. In fact, it's the fifth most spoken language in the world, and that's only counting its standard variation. That deserves a template for a presentation about...

Steps of Hajj: Islamic Pilgrimage to Mecca

Mecca is the holy city for Muslims. It's located in Saudi Arabia and is the destination of an annual pilgrimage, known as Hajj. Pilgrims must know some steps before embarking on that journey. No, we're not talking about stairs, but a series of rites. Still some doubts? Get this template...

Premium subscription

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Islamic Art for College

If you teach at college and, to be more precise, you love art history, then you'll probably want to talk about Islamic art. It's so beautiful! Just look at some of the examples we have in Andalusia, such as the Alhambra. Whether it is about architecture, calligraphy or glass art,...

Arabic Culture

Introducing foreign cultures to people enriches their experience and broadens their horizons. Download this new template and talk about the Arabic culture. The graphic resources put everything into context, since the patterns, the illustrations and the photos are very thematic. The palette is made of different dark yellows and browns,...