Hast du Vorschläge?

Wir freuen uns, von dir zu hören! Sende uns eine Nachricht und hilf uns, Slidesgo zu verbessern

Islam Präsentationsvorlagen

Did you know that Islam is one of the religions with the most believers in the world, as between 1.2 and 1.3 billion people profess faith in this religion? If you want to talk about any topic related to this monotheistic religion, be it about its holy book, the Quran, or its prophet, Muhammad, you can use one of our Google Slides themes and PowerPoint templates.

Ads
Ads
Ads

Islamische Traditionen lehren

Bringe frischen Wind in deinen Religionsunterricht mit unseren Slidesgo Vorlagen. Diesmal bieten wir dir eine Vorlage zum Thema Islam. Sie ist mit einem rosa Hintergrund und Farbverläufen gestaltet. Die Serifenschrift vermittelt Formalität und Respekt, passend zum Thema der Präsentation. Und die Illustrationen erinnern an die typischen Elemente dieser Religion und...

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium-Nutzer werden

Islamische Kunst - Zellij Kacheln Hintergrundthema

Zellij-Kacheln sind eine besondere Art von Kunst, die aus kleinen Keramikstücken hergestellt wird. Sie haben ein geometrisches und sich wiederholendes Design, das oft aus Blumenmustern, Sternen und anderen Ornamenten besteht. Haben sie dein Interesse geweckt? Egal, ob du eine Präsentation über islamische Kunst vorbereitest oder eine Vorlage mit solchen Ornamenten...

Abschlussarbeit zur islamischen Geschichte

Es wird angenommen, dass die islamische Zivilisation im 7. Jahrhundert in Mekka und Medina entstanden ist. Da der Islam eine der Hauptreligionen der Welt ist, sind wir uns sicher, dass er das Thema vieler Abschlussarbeiten ist. Lade diese Vorlage herunter, wenn du eine Präsentation zur Verteidigung deiner Abschlussarbeit über islamische...

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium-Nutzer werden

Internationaler Tag der islamischen Kunst

Florale Muster, arabische Kalligraphie und geometrische Designs. Weißt du, wovon wir sprechen? Ja, es geht um islamische Kunst und ihren internationalen Tag. Diese Kunst hat eine sehr lange und reiche Geschichte und aufgrund ihres Beitrags zur menschlichen Zivilisation und Kultur wird der Internationale Tag der Islamischen Kunst jedes Jahr am...

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium-Nutzer werden

Islamische Schule

Wenn du an Vielfalt glaubst und daran, dass es unabhängig von Religion oder Hintergrund Möglichkeiten für alle geben sollte, dann stell dir vor, du hättest eine Präsentation, um dafür zu werben. Wenn du auch nach einer Möglichkeit suchst, für deine Schule zu werben, bist du hier genau richtig. Diese Vorlage...

Haddsch: Islamische Pilgerreise nach Mekka

Mekka ist die heilige Stadt der Muslime. Sie liegt in Saudi-Arabien und ist das Ziel einer jährlichen Pilgerfahrt, die als Hadsch bekannt ist. Die Pilger müssen einige Schritte kennen, bevor sie diese Reise antreten. Nein, wir reden hier nicht von Treppen, sondern von einer Reihe von Riten. Du hast noch...

Hadith

Lade die Präsentation Hadith für PowerPoint oder Google Slides herunter und beeindrucke dein Publikum mit einem kreativen und originellen Design. Diese Slidesgo-Vorlage bietet dir die Möglichkeit, ein Konzept, eine Idee oder ein Thema auf klare, prägnante und visuelle Weise zu präsentieren, indem du verschiedene grafische Ressourcen verwendest. Du musst über...

Die Architektur der Moscheen

Lade die Präsentation Die Architektur der Moscheen für PowerPoint oder Google Slides herunter und beeindrucke dein Publikum mit einem kreativen und originellen Design. Diese Slidesgo-Vorlage bietet dir die Möglichkeit, ein Konzept, eine Idee oder ein Thema auf klare, prägnante und visuelle Weise zu präsentieren, indem du verschiedene grafische Ressourcen verwendest....

Islamische Speisegesetze

Der Islam ist eine sehr interessante Religion, die in ihrer Lehre unter anderem auch Speisegesetze vorschlägt. Präsentiere dein Wissen zu diesem Thema mit dieser eleganten, minimalistischen Vorlage, die wir in Blau und Gold mit Arabeskendekoration entworfen haben. Damit kannst du das Thema einführen und die wichtigsten Konzepte und Arten von...

Geschichte der islamischen Philosophie

Lade die Präsentation Geschichte der islamischen Philosophie für PowerPoint oder Google Slides herunter. Der Bildungssektor verlangt ständig nach neuen dynamischen und effektiven Möglichkeiten, Informationen zu präsentieren. Diese Vorlage wurde perfekt darauf abgestimmt! Sie bietet die besten Ressourcen und ermöglicht es LehrerInnen sowie SchülerInnen, ihre Präsentationen effizient zu gestalten und ihr...

Eid al-Fitr

Lade die Präsentation "Eid al-Fitr" für PowerPoint oder Google Slides herunter und beeindrucke dein Publikum mit einem kreativen und originellen Design. Diese Slidesgo-Vorlage bietet dir die Möglichkeit, ein Konzept, eine Idee oder ein Thema auf klare, prägnante und visuelle Weise zu präsentieren, indem du verschiedene grafische Ressourcen verwendest. Du musst...

#ERROR!

ERROR!

Der Koran

Der Koran ist das heilige Buch des Islam, das Wort Gottes, das Mohammed offenbart wurde und auf dem die Muslime ihren Glauben und ihre Traditionen aufbauen. Dein Wissen über diesen spirituellen Text ist umfangreich und wir möchten, dass du es mit dieser spektakulären illustrierten Vorlage präsentierst, in der du die...

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium-Nutzer werden

Beginn des Ramadan

Der Ramadan ist ein Monat, den Muslime dem Fasten, dem Gebet und der Gemeinschaft widmen. Während dieses Festes, mit dem die erste Offenbarung Mohammeds gefeiert wird, fasten sie tagsüber und feiern in der Nacht große Feste. Das gilt natürlich nur, wenn du gesund bist und es schaffst. Wenn du also...

Verteidigung der Geschichtsarbeit über die Al-Aqsa-Moschee

Die Al-Aqsa-Moschee ist eine der heiligsten Stätten des Islam und befindet sich in der Altstadt von Jerusalem. Sie soll der Ort sein, an dem der Prophet Mohammed auf einem pferdeähnlichen Wesen in den Himmel aufstieg. Das könnte eine gute Wahl für eine Dissertation sein, besonders im Bereich der Religionswissenschaften, und...

Koran - Heiliges Buch des Islam

Lade die Präsentation Koran - Heiliges Buch des Islam für PowerPoint oder Google Slides herunter und beeindrucke dein Publikum mit einem kreativen und originellen Design. Diese Slidesgo-Vorlage bietet dir die Möglichkeit, ein Konzept, eine Idee oder ein Thema auf klare, prägnante und visuelle Weise zu präsentieren, indem du verschiedene grafische...

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium-Nutzer werden

Byzantinisches Reich, islamische Zivilisation und afrikanische Königreiche - Geschichte - 7. Klasse

Was wissen deine Schüler über antike Reiche? Das Byzantinische Reich, die islamische Zivilisation oder die alten afrikanischen Königreiche... Es ist an der Zeit, eine coole Unterrichtsstunde über diese drei wichtigen Epochen der Weltgeschichte zu halten. Geschichtsunterricht muss nicht langweilig sein, deshalb haben wir eine Vorlage entwickelt, die dir hilft, eine...

Ramadan

Lade die Präsentation "Ramadan" für PowerPoint oder Google Slides herunter und beeindrucke dein Publikum mit einem kreativen und originellen Design. Diese Slidesgo-Vorlage bietet dir die Möglichkeit, ein Konzept, eine Idee oder ein Thema auf klare, prägnante und visuelle Weise zu präsentieren, indem du verschiedene grafische Ressourcen verwendest. Du musst über...

Got any suggestions?

We want to hear from you! Send us a message and help improve Slidesgo

Content suggester

Islam Presentation templates

Did you know that Islam is one of the religions with the most believers in the world, as between 1.2 and 1.3 billion people profess faith in this religion? If you want to talk about any topic related to this monotheistic religion, be it about its holy book, the Quran, or its prophet, Muhammad, you can use one of our Google Slides themes and PowerPoint templates.

Ads
Ads
Ads
Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Islamic Art for College

If you teach at college and, to be more precise, you love art history, then you'll probably want to talk about Islamic art. It's so beautiful! Just look at some of the examples we have in Andalusia, such as the Alhambra. Whether it is about architecture, calligraphy or glass art,...

Premium Xl slides Freemium

Islamic History Thesis

The Islamic civilization is believed to have been originated in the 7th century in Mecca and Medina. Being Islam one of the main religions of the world, we're sure it must be the topic of a lot of dissertations. Download this template if you intend to use a presentation in...

Reconquest Day Minitheme

Parallel to Al-Andalus, between the years 711 and 1492, the part of the Iberian Peninsula that remained out of the reach of the Muslims was submerged in the period known as the Reconquista . Finally, the Christian kingdoms managed to defeat the Nasrid kingdom of Granada, taking the city in...

Islamic Style Wallpapers and Videocall Backgrounds

Your next meeting will feel like a trip to the middle east with these beautiful wallpapers for videocalls inspired by Islamic culture. They’re editable and, in addition to giving you an extra of privacy during work or school calls, will spice up your background and give a creative note to...

Islamic Finance

Islamic banking or Islamic finance is the financial system followed by countries whose religion is Islam and is characterized by the fact that certain principles of Islamic banking are related to or determined by religion. Shari'a is the Islamic legal system that affects all aspects of life, including banking. Mudarabah,...

Happy Muharram: Islamic New Year

Muharram is the first month in the Islamic calendar and it starts with the sighting of the new moon. Muharram is one of the four sacred months of the year and this year it starts on July 30th. If you want to speak about this festivity, you can use this...

The Quran

The Quran is the holy book of Islam, the word of God revealed to Muhammad on which Muslims base their beliefs and traditions. Your knowledge about this spiritual text is vast and we want you to present it with this spectacular illustrated template in which you will find the structure...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Islamic School Center

If you believe in diversity and that there should be options for everyone, regardless of religion or background, imagine having a presentation available to promote it. If you are also looking for a way to promote your school, you've come to the right place. This template is designed specifically for...

Islamic Culture Studies for College : All About Milad un Nabi

Eid Milad un Nabi is a major date in Islamic culture, and this beautiful template is perfect to celebrate and explain the birthday of the prophet Muhammad. With its detailed decorations in soft hues of yellow, orange and green, every slide looks elegant, and their great variety lets you present...

Islamic Dietary Laws

Islam is a very interesting religion that within its doctrine proposes dietary laws, among other things. Present your knowledge on this topic using this elegant minimalist template that we have designed in blue and gold with arabesque decoration, with which you can introduce the topic and explain the main concepts...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Start of Ramadan

Ramadan is a month that Muslims dedicate to fasting, prayer and community. During this fest, which celebrates the first revelation of Muhammad, they fast during the day and hold great feasts during the night. This is, of course, if you are healthy and are able to do it. Ramadan is...

Arabic Culture

Introducing foreign cultures to people enriches their experience and broadens their horizons. Download this new template and talk about the Arabic culture. The graphic resources put everything into context, since the patterns, the illustrations and the photos are very thematic. The palette is made of different dark yellows and browns,...

Arabic Culture & Language Lesson

A lot of people like learning new languages, but some of them are more popular than others. That can change, though, with the help of this template! The Arabic culture is a fascinating world waiting to be discovered, so encourage your potential learners to try your classes. You can also...

Premium subscription Premium Infographics

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Islamic History Thesis Infographics

What emperor did what? Who invented what? What religion did people believe on? What was the day like? Learning about history has never been easier, especially if you are focused on Islam. Not only have we offered you a creative template full of resources and decorations that match this epoch,...

Day of Arafah

The day of Arafah is one of the most important dates in the Islamic calendar. On the ninth day of Dhul Hijjah takes place this celebration in which a large part of the Islamic community goes on pilgrimage to Mount Arafat, a place where it is necessary to be present...

Premium Xl slides Freemium

Teaching Islamic Traditions

Give a fresh air to your religion lessons with our Slidesgo templates. On this occasion we propose one related to Islam. It’s designed with pink background and gradients. The serif typeface conveys formality and respect, in line with the theme of the presentation. And the illustrations reminiscent the typical elements...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

International Day of Islamic Art

Floral patterns, Arabic calligraphy and geometric designs. Do you know what we are talking about? Yes, this is about Islamic Art and its international day. This art has a very long rich history and due to its contribution to human civilization and culture, International Islamic Art Day is celebrated on...

Steps of Hajj: Islamic Pilgrimage to Mecca

Mecca is the holy city for Muslims. It's located in Saudi Arabia and is the destination of an annual pilgrimage, known as Hajj. Pilgrims must know some steps before embarking on that journey. No, we're not talking about stairs, but a series of rites. Still some doubts? Get this template...