Hast du Vorschläge?

Wir freuen uns, von dir zu hören! Sende uns eine Nachricht und hilf uns, Slidesgo zu verbessern

Content suggester

DNA Präsentationsvorlagen

Die DNA ist so etwas wie der Quellcode, der jedes Lebewesen definiert, das existiert. Sie steht für Desoxyribonukleinsäure, und es ist erstaunlich, sie zu studieren. Wenn du verstehst, wie sie sich organisiert und wie sie kombiniert, geteilt und repliziert wird, verstehst du die wahre Essenz des Lebens! Die DNA dieser Vorlagen besteht zum Beispiel aus Ressourcen, Design und Kreativität. Wirf einen Blick auf sie und entdecke die Wunder der Genetik!

Ads
Ads
Ads
Premium subscription Premium

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium werden

Abschlussarbeit über die DNA: Doppelhelix

Coole Vorlagendesigns sind in der DNA von Slidesgo. Aber was ist in der DNA eines Menschen? Wenn du dich mit der Sprache beschäftigt hast, die unsere Spezies prägt, ist diese Vorlage der perfekte Verbündete für deine Verteidigung. Dieses Design ist voller Illustrationen von Doppelhelixen, die deine Inhalte anschaulicher und leichter...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium werden

Abschlussarbeit: DNA-Replikation

Die DNA-Replikation ist viel komplizierter als ein einfaches Strg + C, Strg + V, aber mit dieser Vorlage werden alle Konzepte so klar wie Wasser! Verwende dieses moderne Design, wenn du eine Untersuchung über die DNS präsentierst, und dein Publikum wird von deinen Ergebnissen begeistert sein. Mach dir keine Sorgen...

DNA-Durchbruch

Die Genetik ist ein faszinierendes Fachgebiet und befasst sich mit allem, was mit Genen, DNA und Vererbung zu tun hat, und versucht generell zu erklären, warum wir als Kinder anderer Menschen so sind, wie wir sind. Unsere neueste Vorlage konzentriert sich auf dieses interessante Thema, also schauen wir mal, was...

Durchbruch bei der DNA-Sequenzierung

Die DNS war ein Rätsel für die medizinische Gemeinschaft... bis du mit dieser kreativen Vorlage aufgetaucht bist und eine Rede über einen neuen Durchbruch gehalten hast! Das menschliche Genom zu verstehen, ist eine Aufgabe, die eine klare, einfache, visuelle Vorlage zur Unterstützung braucht. Und genau das findest du hier: jede...

Abschlussarbeit zur DNA-Nanotechnologie

Wenn du auf der Suche nach der perfekten Präsentation für deine Abschlussarbeit über DNA-Nanotechnologie bist, bist du hier genau richtig. Entdecke diese professionelle Vorlage mit blauen und rosa Farben und Illustrationen einer DNA-Kette, mit der du deine Abschlussarbeit übersichtlich, prägnant und produktiv strukturieren kannst. Nutze Ressourcen wie Diagramme, Tabellen und...

Über den DNA-Tag

Das Erstellen cooler Präsentationen liegt in der DNA von Slidesgo. Aber was steckt eigentlich in der DNA eines Menschen? Mit dieser kreativen Vorlage für ein Biologiethema kannst du über die Geschichte der DNA, die Wissenschaftler, die an ihrer Entdeckung beteiligt waren, und die Theorien dahinter sprechen. Wir haben viele visuelle...

Medizinische Abschlussarbeit

Bist du bereit, Karriere im Gesundheitswesen zu machen? Wenn ja, ist ein Medizinstudium eine der Optionen, die du hast. Und als angehender Doktorand musst du eine Diplomarbeit oder Abschlussarbeit für das von dir gewählte Fach verfassen. Klingt das nicht beängstigend? Kein Problem. Slidesgo hat diese kostenlose Präsentationsvorlage vorbereitet, um dir...

Infografiken

DNA-Infografik

Diese neuen Infografiken haben Designs, bei denen sich alles um Abbildungen von DNAs und Spiralen dreht. Dadurch eignen sie sich perfekt für Präsentationen oder wissenschaftliche Themen, die mit Gesundheit zu tun haben. Alle sind sehr bunt und die Diagramme vielfältig, einschließlich Kreise und Prozesse, und haben drei bis acht Elemente.

Premium subscription Premium Infografiken

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium werden

DNA-Strang Infografiken

Die DNA besteht aus zwei Ketten, die sich gegenseitig ergänzen und eine Art Wendeltreppe bilden. Eine sehr visuelle und pädagogische Art, alles zu erklären, was mit diesem Thema zu tun hat, sind Infografiken, denn sie ermöglichen es, die Informationen klar zu vermitteln. Deshalb stellen wir dir heute die perfekte Vorlage...

Studie des menschlichen Genoms

Hast du dich mit dem menschlichen Genom beschäftigt und versucht, unsere eigene Zusammensetzung besser zu verstehen? Dann ist diese editierbare Vorlage geeignet, um deine Ergebnisse zu präsentieren. Die Illustrationen der DNA-Helices auf den Hintergründen spielen mit der Tiefenschärfe und die Einfachheit des Layouts hilft dir, direkt auf den Punkt zu...

Premium Xl slides Freemium

Mikroorganismen und Genetik

Die Genetik, die Wissenschaft der DNA, kann viele Fragen über die Funktionsweise des Menschen beantworten und kann helfen, in vielen Bereichen der Medizin Fortschritte zu machen und das Heilmittel für viele Krankheiten zu sein. Wie kann etwas so Kleines wie DNA-Fragmente oder Mikroorganismen Antworten auf so große Fragen haben? Weil...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium werden

DNA-Tag

Vor mehreren Jahrzehnten wurde die Struktur der DNA endlich entdeckt. Sie wurde am 25. April 1953 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und jedes Jahr wird an diesem Datum der Tag der DNA gefeiert. Was für ein cooles Thema, um darüber in einer Präsentation zu sprechen, oder? Lade unsere Vorlage herunter und...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Premium werden

Wissenschaft für die 9. Klasse: Vererbung

Hast du dich jemals gefragt, warum du blondes Haar hast, wenn deine Eltern es auch haben? Das ist eine Frage der Genetik und der Vererbung! Unterrichte die Wissenschaftler der Zukunft (vorerst deine Oberstufenschüler) mit Hilfe dieser Google Slides und PowerPoint Vorlage für den naturwissenschaftlichen Unterricht. Denk dir ein paar Übungen...

Biotechnologie Unternehmensprofil

Ist Biotechnologie dein bevorzugter Bereich? Hast du deine eigenen Labore in Betrieb? Vielleicht kann es eine gute Idee sein, dein Firmenprofil zu präsentieren und der Öffentlichkeit oder anderen Unternehmen der Branche ein paar Unternehmensinformationen zur Verfügung zu stellen. Diese Vorlage bietet ein paar wichtige Features. Die erste ist die Verwendung...

Lebenskunde für die 6. Klasse

Musst du einen naturwissenschaftlichen Unterricht vorbereiten? Hast du Zweifel, wie du dieses spannende Thema organisieren kannst? Mach dir keine Sorgen! Slidesgo hat alles gelöst und für Google Slides und PowerPoint diese Vorlage für deinen naturwissenschaftlichen Unterricht in der 6. Klasse entworfen. Mit einem lustigen Stil und Folien voller Gesichtsemojis, um...

CV eines Biotechnologen

Ein Biotechnologe widmet sich dem Studium der Biologie und deren Weiterentwicklung durch Technologie. Diese Wissenschaft ist die Vereinigung von zwei wissenschaftlichen Bereichen, die eine Menge Ausbildung und Studium erfordern. Du, als guter Biotechnologe, bist ausgebildet worden, hast viele Praktika im Bereich der Forschung gemacht. Es ist also an der Zeit,...

Vollständige Sequenz des menschlichen Genoms

Einer der wichtigsten Durchbrüche in Wissenschaft und Medizin ist die erste vollständige Sequenzierung des menschlichen Genoms im Jahr 2022. Wird dies Aufschluss darüber geben, wie wir Erbkrankheiten und unsere eigene Evolution verstehen können? Lade diese Vorlage herunter und... sag es uns! Du musst nur den Inhalt anpassen und die Aufmerksamkeit...

Premium Xl slides Freemium

Wissenschaft für die 9. Klasse: Molekulare Genetik

DNA ist faszinierend! Das Slidesgo Team staunt, wie in etwas so Mikroskopischem so viele Informationen stecken können, nicht nur darüber, ob wir grüne oder blaue Augen haben, sondern sogar über unsere Persönlichkeit. Die Genetik definiert uns also und deshalb ist es sehr wichtig, sie zu studieren. In jedem naturwissenschaftlichen Unterricht...

Got any suggestions?

We want to hear from you! Send us a message and help improve Slidesgo

Content suggester

DNA Presentation templates

DNA is like the source code that defines every living creature that exists. It stands for Deoxyribonucleic acid, and it is amazing to study it. If you understand how it organizes and how it is combined, divided and replicated, you will understand the true essence of life! For example, the DNA of these templates is made of resources, design and creativity. Take a look at them and discover the wonders of genetics!

Ads
Ads
Ads

About DNA Day

Creating cool presentations is in Slidesgo’s DNA. But what is there in a human’s DNA? Speak about the history of DNA, the scientists involved in its discovery and the theories behind it with this creative template for a biology theme. We have included lots of visual resources, easy to edit...

Study of Human Genome

Have you been studing the human genome, trying to better understand our own composition? Then this editable template is suitable for presenting your results. The illustrations of DNA helices on the backgrounds play around with the depth of field and the simplicity of the layouts help you go straight to...

DNA Nanotechnology Thesis

If you are looking for the perfect presentation to defend your thesis on DNA nanotechnology, we are happy to say you've come to the right place. Explore this professional template with blue and pink colors and illustrations of a DNA chain, with which you can structure your thesis explanation in...

Infographics

DNA Infographics

These new infographics have designs that revolve around illustrations of DNA and helices, so that makes them great for health-related presentations or scientific topics. All of them are very colorful, and the diagrams are varied, including circles, processes, and have a number of elements that goes from three to eight.

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Science Subject for High School - 9th Grade: Heredity

Have you ever wondered why you have blond hair if your parents both have it too? It's a matter of genetics and heredity! Start teaching the scientists of the future (for now, your high school students) with the help of this Google Slides and PowerPoint template for science lessons. Think...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Chromosomal Disorder

Speak about DNA disorders in a clear, simple and understandable way with this template that was designed specially for medical purposes. Among its slides you will find the elements that constitute Slidesgo’s DNA: good design, illustrations, lots of resources and editable content. Download it and let your new investigation shine...

Editing of Genes Breakthrough

Please make way, science is coming at full speed! It's usually a good idea to use visual representations of data instead of just copying and pasting them into a slide. That's just what humans prefer, it's in their DNA! Speaking of which, if there has been a new breakthrough on...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

DNA Day

Several decades ago, the structure of the DNA was finally discovered. It was made to the public on April 25, 1953, and every year, on that same date, the DNA Day is celebrated. What a cool topic to talk about in a presentation, right? Download our template and wow your...

Medical Thesis

Willing to take a step into a healthcare career? If so, a degree in medicine is one of the options you have. And as a prospective graduate student, you will need to complete a thesis or dissertation on your chosen field. Does it sound scary? No worries. Here at Slidesgo,...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

DNA Structure History Thesis: Double Helix

Cool template designs are in Slidesgo’s DNA. But what’s inside a human’s DNA? If you have investigated the language that shapes our species, this template is the perfect ally for your thesis defence. This design is filled with illustrations of double helixes that will make your content more visual and...

Premium subscription Premium Infographics

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

DNA Strand Infographics

DNA is made up of two chains that complement each other and form a kind of spiral staircase. A very visual and pedagogical way to explain everything related to this topic is through infographics, as they allow to convey the information clearly. Therefore, today we bring you the perfect template...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

DNA Replication Thesis

DNA replication is way more complicated than a simple Ctrl + C, Ctrl + V, but with this template all concepts will be as clear as water! Use this modern design when presenting an investigation about DNA and your audience will be amazed at your findings. Don’t worry about the...

DNA Fingerprinting in Forensic Science Workshop

Something as minimal as a fingerprint can provide us with a great amount of information about an individual. In forensic science, using the technique of Alphonse Bertillon (creator of the fingerprint) can help professionals find out who the perpetrator of a crime was. Want to give a workshop on DNA...

Biotechnology Company Profile

Is biotechnology your preferred field? Do you have your own labs up and running? Perhaps it can be a good idea to present your company profile and provide a bit of corporate information to the general public or other companies in the sector. This template offers a couple of key...

Full Sequence of the Human Genome

In 2022, one of the most important breakthroughs in science and medicine was the first full sequence of the human genome. Will this shed some light on how to understand hereditary diseases and our own evolution? Download this template and... tell us! You just need to customize the contents and...

Single-gene Disorder

When it comes to disease presentations, you can count on Slidesgo because we have all kinds, to help you keep expanding scientific knowledge. Like the template we propose here, a design to talk about a single-gene disorder. This type of condition is called single-gene because it occurs due to an...

Premium Xl slides Freemium

Science Subject for High School - 9th Grade: Molecular Genetics

DNA is fascinating! The Slidesgo team marvels at how within something so microscopic, there can be so much information about not only whether we have green or blue eyes, but even about our personality. So, genetics defines us and, therefore, studying it is very important. In any high school science...

DNA Breakthrough

Genetics is a fascinating field of study and addresses everything related to genes, DNA, heredity and, in general, tries to explain why we, as children of other people, are however we are. Our newest template is focused on this interesting topic, so let’s see what’s inside!