Religion Präsentationsvorlagen

Vertraue auf Slidesgo und glaube an die Nützlichkeit unserer kostenlosen Google Slides Themen und PPT-Dateien. Passe sie an, um über jedes Thema zu sprechen, das mit Religion zu tun hat.

Ads
Ads
Ads

Religiöse Vielfalt - Theorien

Woher kommen die Religionen? Wie kann es sein, dass es so viele verschiedene gibt, obwohl einige von ihnen die gleichen Ideen teilen, ohne miteinander verbunden zu sein? Wenn du Nachforschungen über die religiöse Vielfalt angestellt hast, solltest du die Theorien, die du aufgestellt hast, mit dieser visuellen Vorlage für Google...

Epiphanie in Frankreich Minithema

Manchmal braucht der Weihnachtsmann Hilfe, um die Geschenke in jedes Haus zu bringen. Zum Glück hat er drei magische Könige namens Melchior, Gaspar und Balthasar, die ihm bei dieser wichtigen Aufgabe zur Hand gehen. Die Heiligen Drei Könige arbeiten jedoch eher am Dreikönigstag, also am 6. Januar, denn nach christlicher...

Pravasi Bharatiya Divas

Pravasi Bharatiya Divas ist ein Festtag in der Republik Indien, an dem der Rückkehr von Mahatma Ghandi gedacht wird, ein Tag mit hohen kulturellen Werten. Wir von Slidesgo wollten uns dieser Feier anschließen und haben diese kreative Vorlage mit dem Thema Ghandi erstellt. Du kannst sie nach Belieben verändern und...

Infografiken

Das Leben Jesu Infografiken

Viele Menschen sind mit der Figur des Jesus vertraut, der wahrscheinlich einer der einflussreichsten Menschen auf der Erde war. Bist du auch ein Kenner des Lebens von Jesus? Wir sind sicher, dass deine Präsentationen zu Themen rund um Religion oder Christentum mit diesen bearbeitbaren Infografiken noch besser werden. Mit Illustrationen...

Jom Kippur Versöhnungsfest

Eines der wichtigsten Feste der jüdischen Kultur steht vor der Tür. Normalerweise wird 25 Stunden gefastet, aber die Bearbeitung dieser neuen Vorlage ist viel einfacher als das! Ihre Kombination aus weißen und blauen Farben und die Abbildungen sind sehr attraktiv und ergänzen das Layout, das Informationen über diesen heiligen Tag...

Premium subscription Premium A4

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Werde Premium

Druckbare Briefe für die heiligen drei Könige

Liebe Drei Könige, dieses Jahr waren wir als regelmäßige Slidesgo-Nutzer sehr brav. Wenn wir keinen Premium-Account hatten, haben wir Slidesgo in der Danksagungsfolie gutgeschrieben und wir haben alle in den Präsentationen enthaltenen Ressourcen so verwendet, wie es dem Standarddesign entspricht. Wir bitten dich also um eine Vorlage mit Briefen an...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Werde Premium

Minithema: Das neue Testament

Matthäus, Markus, Lukas und Johannes". Diese Namen einzeln erinnern dich vielleicht an nichts Bestimmtes, aber wenn du sie zusammen hörst, kommt dir natürlich als erstes das Neue Testament und die Autoren der Evangelien in den Sinn, die im zweiten Teil der Bibel enthalten sind. Um dich mit dem Neuen Testament...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Werde Premium

Gottes Liebe für Vorschüler

Das Christentum legt großen Wert auf die Tatsache, dass Gott uns alle liebt. Wenn du an einer christlichen Schule arbeitest, kannst du schon kleinen Kindern etwas über Gott und seine Botschaft beibringen. Wenn du eine Präsentation verwenden willst, brauchst du eine passende Vorlage, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Genau wie...

Diwali

Dieses neue editierbare Theme basiert auf dem hinduistischen Fest der Lichter, auch bekannt als Diwali. Neben lilafarbenen Hintergründen und einem schönen Schriftbild findest du hier eine Menge dekorativer Illustrationen, die von diesem Fest inspiriert sind. Wenn deine Zielgruppe noch nichts über dieses Thema weiß, ist dies die perfekte Wahl, um...

Hannukah Hintergrund

Mach dich bereit, Hannukah zu feiern, eines der kulturell relevantesten jüdischen Feste der Gegenwart, indem du diese neue Vorlage bearbeitest. Du kannst eine Präsentation erstellen, in der du über seine Ursprünge, Geschichte und Symbole sprechen kannst. Wir haben verschiedene Hintergründe und Layouts entworfen, die Illustrationen von Objekten oder Elementen mit...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Werde Premium

Dussehra

Das hinduistische Fest Dussehra, auch bekannt als Vijayadashami, findet jedes Jahr am Ende von Navaratri statt, dem zehnten Tag des Monats Ashvin nach dem hinduistischen Kalender (nach dem gregorianischen Kalender zwischen September und Oktober). Am Tag von Dussehra tötete König Rama den zehnköpfigen Dämon Ravana. Um dies zu ehren, werden...

Tu Bischwat - das Neujahrsfest der Bäume

Woher kommt der Name Tu BiShvat? Dieser hebräische Feiertag heißt so, weil er am fünfzehnten Tag des jüdischen Kalendermonats Schewat stattfindet. Es ist ein Fest, bei dem Früchte eine tolle Rolle spielen, zum Beispiel Weintrauben. Wenn du darüber und über mehr sprechen möchtest, kannst du diese Vorlage hier verwenden. Sie...

Sozialkunde für die 9. Klasse: Christlicher Himmel

Was passiert, nachdem du gestorben bist? Das Christentum hat darauf eine Antwort: Du kommst in den Himmel! Aber nur, wenn du ein guter Mensch warst... Was kannst du tun, um in die himmlische Ewigkeit zu kommen? Sprich darüber mit diesem kreativen Entwurf für eine Unterrichtsstunde in der Mittelstufe. Die Folien...

Islamische Traditionen lehren

Bringe frischen Wind in deinen Religionsunterricht mit unseren Slidesgo Vorlagen. Diesmal bieten wir dir eine Vorlage zum Thema Islam. Sie ist mit einem rosa Hintergrund und Farbverläufen gestaltet. Die Serifenschrift vermittelt Formalität und Respekt, passend zum Thema der Präsentation. Und die Illustrationen erinnern an die typischen Elemente dieser Religion und...

Arabische Kultur & Sprachunterricht

Viele Menschen lernen gerne neue Sprachen, aber einige sind beliebter als andere. Das kann sich aber mit Hilfe dieser Vorlage ändern! Die arabische Kultur ist eine faszinierende Welt, die darauf wartet, entdeckt zu werden, also ermutige deine potenziellen Lernenden, deinen Unterricht auszuprobieren. Du kannst diese thematische Vorlage auch für deinen...

Abschlussarbeit über die Pancasila-Ideologie

Pancasila ist die am meisten verbreitete Philosophie in Indonesien! Der Name leitet sich von den beiden Sanskrit-Wörtern "pañca" (fünf) und "śīla" (Prinzipien) ab. Das ist richtig, sie basiert auf diesen fünf Prinzipien: Indonesischer Patriotismus, auf Menschlichkeit ausgerichteter Internationalismus, Konsens durch repräsentative Demokratie, soziale Wohlfahrt und die ultimative Einheit, die mit...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium Vorlage

Schalte diese Vorlage frei und sichere dir unbegrenzten Zugriff

Werde Premium

Minithema: Das alte Testament

Die Bibel, das heilige Buch mehrerer Religionen, darunter das Christentum und das Judentum, ist normalerweise in zwei "Teile" unterteilt: das Alte und das Neue Testament. Wenn du auf der Suche nach einer Vorlage bist, die dir bei der Erstellung einer kurzen Diashow über das Alte Testament Zeit spart, kannst du...

Infografiken

Infografiken zu den Religionen der Welt

Es gibt mehrere Religionen auf der Welt, und da dies ein wichtiges Thema für viele Menschen ist, ist es natürlich, dass wir Infografiken erstellen mussten, die dir helfen, Daten zu diesem Thema hervorzuheben. Wir bieten dir einige Diagramme, Prozentzahlen, Balken, Karten, Zeitleisten und andere Ressourcen. Alles ist vollständig editierbar, und...

Religion Presentation templates

Put your trust in Slidesgo and believe in the usefulness of our free Google Slides themes and PPT files. Customize them to talk about any topic related to Religion.

Ads
Ads
Ads

Ramadan Mubarak

Ramadan is observed by millions of Muslims around the world, who gather at the end of the period to celebrate with festivities. Commemorate Ramadan with your friends and family members with Slidesgo’s latest presentation designed with the religious festival in mind.

Yom Kippur Festivity

One of the main festivities of the Jewish culture is right around the corner. People usually do a 25-hour fasting period, but editing this new template is much easier than that! Its combination of white and blue colors and its illustrations are very attractive, complementing the layouts conceived to include...

Infographics

Religions of the World Infographics

There are several religions in the world, and this being an important topic for many people, it's natural we had to create infographics that help you highlight data on this matter. We offer you some diagrams, percentages, bars, maps, timelines and other resources. Everything is totally editable, and the slides...

Buddhism Center: Diamond Way

Buddhism is one of the most recognizable religions in the world, and one of the most exotic ones too. With this new template full of pastel colors, you'll be able to pique the curiosity of your audience. You can modify it to your liking in order to present a center...

Virgen del Carmen Festivities

¡Salve! ¡Estrella de los mares! ¡De los mares y …! If you know how the lyrics of the Spanish Salve Marinera continue, you will surely love this presentation. On July 16 is celebrated the day of the Virgin of Carmel (named in Spanish “Día de la Virgen del Carmen”), known...

Bible Minitheme

Today we're releasing a minitheme, one of our templates that has a reduced amount of slides (around 20). This time, it's dedicated to the Holy Book of one of the main religions of this world, so you can use it for religion lessons, for example. Its main color is purple,...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Yom Kippur: Day of Atonement

For the Jewish religion, the holiest day of the year is Yom Kippur, also known as the Day of Atonement. This day is especially dedicated to forgiveness and repentance. For Jews, it is the day on which the ten days of repentance culminate. This year, this religious celebration will take...

Synoptic Gospels Thesis

The gospels of Mark, Matthew and Luke had a lot of similarities, including the content they wrote and the language they used, in contrast to the Gospel of John. For this reason, these three are sometimes called the synoptic Gospels. This particularity can be an interesting topic for dissertations or...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

The New Testament Minitheme

Matthew, Mark, Luke, and John. These names separately may not remind you of anything specific, but if you hear them together, of course, the first thing that will come to your mind will be the New Testament and the authors of the gospels included in the second part of the...

The Decalogue (The Ten Commandments) Minitheme

At Slidesgo we could create our own list of commandments on presentations: you shall download our amazing templates for Google Slides and PowerPoint, you shall add infographics to your presentations, you shall not use the Slidesgo name in vain... However, if what you need is a presentation on the ten...

Bible Study Workshop

The Bible is the holy book of Christianism, Judaism and other religions, and it has been studied for many years, but there's still much more to discover! Here's a new template for workshops, which you can customize with the contents of your lesson. The design offers a formal and elegant...

Non Canonical Gospels Thesis

The non-canonical or apocryphal Gospels are those Gospels that were not included in the Bible for different reasons. There is a great number of them and many researches in theology focus on studying them. It is a very good topic for a thesis. When the time comes to defend your...

The Taper of Our Lady of Nazareth: Minitheme

The Círio de Nazaré is a religious festivity that takes place the 8th of September and is dedicated to the Virgin of Nazaret, the patron saint of Belém, in Pará. This celebration attracts lots of pilgrims from all over Brazil and the celebrations last for days. Speak about the importance...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

Dussehra

The Hindu celebration of Dussehra or also known as Vijayadashami, takes place every year at the end of Navaratri, being the tenth day of the month Ashvin, according to the Hindu calendar (for the Gregorian calendar between September-October). On the day of Dussehra, King Rama killed the ten-headed demon Ravana....

Our Lady of Aparecida

On October 12, Brazilians have a festivity in honor of the patroness of Brazil, Our Lady of Aparecida, and it coincides with the foundation of the country! This religious day deserves a nice presentation template like the one we've just designed. Start customizing its elegant design and tell your audience...

Premium subscription Premium

Premium subscription Premium template

Unlock this template and gain unlimited access

Go Premium

The Old Testament Minitheme

The Bible, the Holy Book of several religions including Christianity and Judaism, is usually divided into two "parts": the Old Testament and the New Testament. If you're looking for a template able to save you time when preparing a brief slideshow about the former, you can try this one! It...

Deepawali

Diwali is an Indian festivity that takes place during the Kartika month for five days. This fest coincides with the new moon and is considered one of the darkest nights of the Hindu lunisolar calendar. Do you know more facts about this beautiful Hindu festivity? Use this elegant and creative...

Pre-K for Christian Schools: Stories of the Life of Jesus

Christianity revolves around the life of Jesus of Nazareth, probably the most iconic figure of the history of humanity. Christian schools (and even schools in secular education) teach their students what Jesus did in life, so we think this template can come in handy for that purpose! We have created...